Johanniter_Seite13.jpg

Beim Hochwasser 2013 wurde unsere Gemeinde überflutet. Vielen stehen die Bilder noch deutlich vor Augen. Die Wiederrichtung unserer Gemeinde gelang dank Gott und vielen Mittelgebern.

170.000 EUR erhielten wir von der Johanniter Hochwasserhilfe. Am 5. November 2021 wurde die Schenkungsurkunde über diesen Betrag nun endgültig an unserer Gemeinde übergeben. Unser übergroßer Dank geht an die Johanniter, deren Spende ein ganz wichtiger Baustein bei der Wiedererrichtung unseres Gemeindezentrums war.

 

Päckchen die Kinderherzen höher schlagen lassenSeite 13

Auch in diesem Jahr gehen dank der Hilfe von fleißigen Päckchenpackern aus Zeitz und Umgebung 302 Schuhkartons gefüllt mit Liebe und leckeren Sachen auf die Reise. Dazu kam die unglaubliche Summe von 1781,50 Euro an Spendengelder für „Weinachten im Schuhkarton“ zusammen. Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle auch unserem Frauenteam aus der Gemeinde. Sie haben in stundenlanger Arbeit alle Päckchen gesichtet, verbotenes entfernt, manches aufgefüllt und die großen Versandkartons bestückt. Nun gehen alle Geschenke auf Reisen nach Osteuropa.

Bernhard Schmerschneider

Spendenkonto der EFG-Zeitz

 qr code

Bank: Commerzbank Jena

IBAN:  DE07 8208 0000 0350 7701 00

BIC:    DRESDEFF827

 

 

Vielen Dank für Ihre Spende!!

 

Zum Seitenanfang